Persönliches

1975-

Mit dem Singen hab ich schon sehr früh angefangen, als Kleinkind sozusagen. Ich habe sehr  viel Zeit alleine im Keller mit meinem Plattenspieler verbracht.

Irgendwann hatte ich es dann satt immer für mich alleine zu performen.

1981-

Ich begann mit dem Gitarrespiel und kam auf die Idee dieses als Beruf einzuschlagen.

1984-

Mir bot sich die Möglichkeit eine Stelle in der Musikschule Haidershofen als Gitarrelehrerin zu bekommen und ich machte bald darauf auch die Ausbildung in Hauptfach klassische Gitarre.

Bis heute habe ich dort als Lehrerin tätig.

1994-

Meinen sängerischen Start habe ich dann bei einer Tanzband Namens „ Diamonds“ hingelegt, wo ich zwei Jahre lang geblieben bin.

Als Sängerin und Gründerin des damals sehr außergewöhnlichen Duos „ LUCY IN THE SKY“ versuchte ich nebenbei meine Eigenständigkeit zu finden, da ich ja mit mittlerweile 25 Jahren so einiges aufzuholen hatte.

1996-

Gleich darauf aber ergab sich der schicksalshafte Einstieg bei der Gruppe die „SEER“.

Ich wurde sofort Gründungsmitglied und wir tingelten durch die Lande, wo wir uns unseren Fankreis kontinuierlich erweiterten.

1999-

Familiäre Gründe zwangen mich zum damaligen Ausstieg aus der SEER Band.

Es gab in dieser Zeit aber noch einige andere Projekte wie diverse Funk und Soulbands wo ich eine meiner Musikrichtungen zu meiner  größten Leidenschaft gemacht habe.

Schnell fand ich mich bei der namhaften Coverband“ STARMIX“ als Frontsängerin ein.

Da blieb ich dann knappe zwei Jahre. Eine meiner schönsten Erfahrungen, musikalisch sowie menschlich!

Danke Burschen für die schöne Zeit!

2002-

Der Wiedereinstieg  bei der Gruppe die SEER.

Bis jetzt bin ich ein fixes Mitglied dieser Gruppe. Eine der erfolgreichsten Bands die es in Österreich je gegeben hat.